Die Entwicklung des Begriffs Sprachbund in der Balkanlinguistik

HTML-Version, © 2000 / 2005 by Jörg Kruse

Zur Haupt-Navigation

Titelseite | Inhaltsangabe

Anmerkungen zur HTML-Version

Meine Magisterarbeit mit dem Titel Die Entwicklung des Begriffs Sprachbund in der Balkanlinguistik hatte ich am 1. 11. 2000 an der Universität Göttingen zur Begutachtung vorgelegt. Die Arbeit wurde von den Gutachtern Prof. Dr. W. P. Schmid und PD Dr. E. Eggers mit der Note "gut" bewertet.

Die erste HTML-Version meiner Magisterarbeit wurde von mir im Monat Dezember 2002 erstellt, die zweite März 2005. Inhaltliche Änderungen habe ich dabei nicht vorgenommen; zur Anpassung an die Hypertext-Struktur sowie an das Layout meiner Homepage waren jedoch einige formale Änderungen notwendig, die ich hier im folgenden aufführe:

Verweise sind in der HTML-Version als Verknüpfungen (Links) realisiert. Die Links sind dem Layout der Homepage entsprechend formatiert, d.h. unterstrichen. Im Original unterstrichene Textteile, die keine Verweise darstellen, sind in der HTML-Version stattdessen fett markiert.

Die Gliederung nach Seiten des Originals entspricht nicht der Gliederung der HTML-Version: hier entspricht eine Seite einem Kapitel bzw. Unterkapitel.

Der hinzugefügte Fuß- und Kopfbereich dient der Navigation zu den übergeordneten Kapiteln (Kopfbereich) bzw. zu der jeweils folgenden Seite (Fußbereich).

Absätze sind in der HTML-Version immer durch eine Leerzeile voneinander getrennt.

Links und Blockzitate erhalten eine eigene Hintergrundfarbe.

Zeichen der bulgarischen, rumänischen und albanischen Sprache werden von älteren Browser u.U. nicht (korrekt) angezeigt, wenn diese nicht über den betreffenden Zeichensatz verfügen.

Titelseite der HTML-Version >